Die Geschichte der Fuhrer-Masciadri Bau AG
1961
Ernst Fuhrer gründet und betreibt eine kleine Bauunternehmung mit zwei drei Teilzeit-Angestellten. Die Mitarbeiter kamen hauptsächlich aus der Landwirtschaft. Es wurde eine kleine Kiesgrube betrieben, und vor allem Trax-und Baggerarbeiten ausgeführt.
1992
Die kleine Bauunternehmung wird von den beiden Söhnen Peter und Hans-Ulrich Fuhrer, als Gebrüder Fuhrer in zweiter Generation weitergeführt.
2015
Die Firma wird in eine Aktiengesellschaft, die Fuhrer Bau AG Arni, umgewandelt.
2017
Ulrich Zürcher kommt neu in die Fuhrer Bau AG, und übernimmt die Geschäftsleitung von Peter Fuhrer.
Die Unternehmung ist etwas gewachsen und beschäftigt rund 7. Mitarbeiter zu 100% und einige Aushilfe-Teilzeitarbeiter.2024
Die Fuhrer Bau AG Arni kauft 100% der Aktien der Masciadri Bau AG Biglen.
Beide Firmen werden eigenständig geführt. Bei der Masciadri Bau AG Biglen, bleibt Bruno Masciadri wie bis anhin Geschäftsführer.
Martin Liechti kommt neu in die Firma Fuhrer Bau AG Arni. Er unterstützt beide Unternehmungen in der Bauführung.2025
Die beiden Bauunternehmungen Fuhrer Bau AG Arni und Masciadri Bau AG schliessen sich zusammen und treten künftig gemeinsam mit dem Namen Fuhrer-Masciadri Bau AG auf.
Ulrich Zürcher, bisheriger Geschäftsführer der Fuhrer Bau AG , übernimmt die Geschäftsleitung der neu gegründeten Bauunternehmung Fuhrer Masciadri-Bau AG.
Bruno Masciadri wird weiterhin in der neuen Firma als Kalkulator und in der Bauführung tätig sein.
Aktuell werden bei der neuen Bauunternehmung Fuhrer-Masciadri Bau AG rund 25. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt.